Geschichte: Familienbetrieb mit Tradition

Das Unternehmen Hirzbauer blickt auf mittlerweile über 48 Jahre Erfahrung zurück. Dem Augsburger Traditionshaus ist es gelungen, immer wieder Küchentrends zu erfassen, zu bewerten und zeitlose Küchenkreationen daraus zu entwickeln. Genau passend zur Persönlichkeit der Kunden. Die Unternehmensphilosophie von Wilhelm Hirzbauer wird nun in der zweiten Generation fortgesetzt. Mit eigenen Ideen, eigenem Stil und der fortwährenden Motivation, den Kunden über viele Jahre hinweg mit einer neuen Küche glücklich zu machen.

2017

Gangbodenerneuerung durch Fa. Trixi Raumausstattung. Schallisolierung und passende Optik für einen noch angenehmeren Aufenthalt in unserem Küchenhaus.

2016

In unserem neuen WORKSHOP können wir unsere Kunden noch großzügiger und komfortabler informieren und beraten. Danke an unsere Kooperationspartner Steinmetz Maier, Raumausstattung Schenk, Ruco Licht und natürlich unser Montageteam!

2016

Unsere Außenfassade bekommt ein neues Gesicht.

ZEIT KOCHTAG 2015

Mission erfüllt ... so kochte Augsburg am ZEIT KOCHTAG. Ein herzliches Dankeschön an Stefan Settele (Gasthaus Settele) und Alexander Manko (Weinhaus Bayerl) für die tolle Unterstützung ...

2014

Die 6. Küchenparty im Gasthaus Settele

2013

Am 03.06.2013 haben wir mit dem Kochkurs "Pizza und Pasta" unsere komplett neu ausgestattete Profikochküche eingeweiht. Unsere Profiköche Stefan Settele und Maurizio Scafidi sind von der Konzeption begeistert.

2013

Die 5. Küchenparty im Gasthaus Settele.

2012

Bei der inzwischen schon legendären 4. Küchenparty im Gasthaus Settele verwöhnten die Gastgeber Stefan und Franz Settele mit ihren Top Kollegen Maurizio Scafidi, Torsten Ludwig, Michael Haupt, Nicolai Abt, Simon Lang und Marius Glaubitz aus der Augsburger Gastroszene rund 200 Gäste mit kulinarischen Highlights an verschiedenen Kochstationen. Mit dabei natürlich die Kochbühne von Hirzbauer Küchen, an der die Küchenmeister mit neuester Induktions- und Gartechnik live ihre Kochkünste zelebrierten.

2011

40 Jahre später die zweite Küche von Hirzbauer: Anfang der 1970er Jahre, bezog Familie Holland ihre erste gemeinsame Wohnung in der Brunnenstraße in Augsburg-Lechhausen. Die Wohnung war klein, die Küche ebenso und leer. Das Paar ließ sich damals vom Firmengründer Wilhelm Hirzbauer eingehend beraten und bekam dann eine maßgeschneiderte Küchenlösung montiert, die optimal auf die eher geringen Platzverhältnisse zugeschnitten war. Inzwischen leben Frau und Herr Holland längst in einer größeren Wohnung, in der 2010 die Entscheidung fiel: Eine neue Küche muss her. Die Erinnerungen an die erstklassige Beratung und Kompetenz im Küchenhaus Hirzbauer führte das Ehepaar direkt zu Norbert Hirzbauer, dem Sohn des Seniorchefs. Er führt die Tradition seines Vaters fort und legt den Fokus ebenfalls auf eine umfassende Beratung und außergewöhnlichen Service. Und so musste sich das Ehepaar Holland um nichts kümmern, als Ihre neue Einbauküche in Zusammenarbeit mit den Partnerfirmen des Küchenbauers neu konzipiert und umgestaltet wurde. Heute sind die Hollands überglücklich mit der neuen Küche – und mit der Entscheidung, nach 40 Jahren ein zweites Mal zu Hirzbauer gegangen zu sein.

2011

Köstlichkeiten aus aller Welt zauberten Augsburger Starköche in unserer Showküche zur 3. Küchenparty im Traditions-Gasthaus Settele am 09.04.2011 für 170 begeisterte Gäste.

2010

Mit 1200 Euro unterstützen Küchen Hirzbauer und Autohaus Augsburg die Kinder-Stiftung "7 x Sieben" von Panther-Sportmanager Duanne Moeser. Zusammen gekommen war die Summe bei der 40-Jahr-Feier von Küchen Hirzbauer durch eine attraktive Tombola. Große Freude gab es über den stattlichen Scheck bei Moeser, der sich seit acht Jahren mit seiner Stiftung um zwei Kinderheime in der Region Augsburg intensiv kümmert.

2010

Am 05.03.2010 haben wir die 2. Küchenparty im Gasthaus Settele gefeiert. Hier waren wieder alle Starköche der Augsburger Gastroszene dabei und haben das Publikum aufs Feinste kulinarisch verwöhnt.

40 Jahre Hirzbauer... Ihr Küchenbauer

Nach vier Jahrzehnten erfolgreicher Arbeit des ganzen Hirzbauer-Teams wird Ende April das bisher größte Jubiläum gefeiert: „40 Jahre Hirzbauer - Ihr Küchenbauer“.
Mit 1200 Euro unterstützen Küchen Hirzbauer und Autohaus Augsburg die Kinder-Stiftung "7 x Sieben" von Panther-Sportmanager Duanne Moeser. Zusammen gekommen war die Summe bei der 40-Jahr-Feier von Küchen Hirzbauer durch eine attraktive Tombola. Große Freude gab es über den stattlichen Scheck bei Moeser, der sich seit acht Jahren mit seiner Stiftung um zwei Kinderheime in der Region Augsburg intensiv kümmert.

Downloads

2009

Bei der 1. Augsburger Küchenparty im Gasthaus Settele erlebten 120 begeisterte Teinehmer die Kochkünste von 5 Augsburger Profiköchen. Ein Highlight war die Hirzbauer Showkochbühne, auf der die Köche Live mit der neuesten Siemens Induktions- und Combidampfgartechnik zauberten

2009

Panther Kochduell bei Hirzbauer Ihr Küchenbauer: Die Panther Spieler Thomas Gödtel 6 und Uli Maurer 77 lieferten sich ein hartes Kochduell in der Hirzbauer Showküche. Als gnadenloser Schiedsrichter fungierte Chefkoch Albert Oblinger.

2008

Auf der ersten Augsburger Feinschmeckermesse Kulinaria & Vinum mit Schirrmherren Josef Miller, bayerischem Staatsminister für Landwirtschaft und Forsten.

2008

BMW 7er Event: Hirzbauer Ihr Küchenbauer und Siemens Hausgeräte präsentierten TV Sternekoch Christian Henze zur Vorstellung des neuen BMW 7er im Autohaus Augsburg.

2008

Eröffnung des Szenerestaurants "Per-Bacco" in der Maximillianstraße 30, Augsburg. Hirzbauer Ihr Küchenbauer lieferte die speziell für Kochkurse eingerichtete Einbauküche an Mauro Ficotto.

2007

Saisonauftakt der deutschen Eishockeyliga: 1. Sponsorenabend der Augsburger Panther Eishockey DEL Mannschaft mit Sternekoch Michael Fell vom "Egerner Hof " in unseren Küchenhaus.

2006

Präsentation einer Eventkochbühne mit Starkoch Joachim Kaiser (Gormetrestaurant "Kaiserskeller" in Nördlingen) zur Einführung des neuen Mini im BMW Autohaus Augsburg

2005

35 Jahre Hirzbauer - Ihr Küchenbauer; Kooperation mit dem dänischen HiFi-Qualitätshersteller Bang & Olufsen.

2004

Profi-Kochkurse mit internationalen Themen in unserer neukonzipierten Funktionsküche

2000

30 Jahre "Hirzbauer Ihr Küchenbauer"

1999

Neukonzeption der Küchen-Ausstellung

1993

Wilhelm Hirzbauer stirbt, seine Nachfolge tritt Sohn Norbert an.

1987

Mit eigenen Geschäftsräumen in Augsburg Industriegebiet Haunstetten.

1976

So sahen die Ausstellungsräume in der Hofackerstraße in Haunstetten aus.

1972

Umzug in die Tattenbachstraße in Haunstetten

1970

Firmengründung durch Wilhelm Hirzbauer im Einfamilienhaus